Hallo Frank, habe mich über Deine Rückmeldung sehr gefreut. Wie Du geschrieben hast, kennst Du den Wolf schon 14 lange Jahre. Was denkst Du, an was könnte das denn liegen? Es muß doch irgendwelche Gründe dafür geben. Nachdem ich die Homepage durch Zufall gefunden habe, war ich zuerst voll schockiert - über soviel "Dummheit" eines Menschen. Später tat er mir nur sehr leid und ich bin der Meinung, daß man da vielleicht etwas helfen könnte. Es ist doch wirklich allzu traurig, daß man diesen jungen Mann so "dumm" durch die Welt laufen läßt. Es gibt bestimmt auch viele Leute, die sich über ihn total lustig machen. Er kann einem wirklich nur sehr leid tun. Gibt es da absolut keine Chance? Aber eine Sache kann ich beim besten Willen nicht verstehen - wie kann euer Wolf, der nicht "allzu hell im Kopf zu sein scheint", so eine brilliante Homepage erstellen? Gruss Sybille
Hallo Sybille, loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool Wolle und ne Homepage der war gut. Ich mach für den Wolfgang die Homepage. Wenn der Wolle das machen würde wer hier alles schwarz. Helfen kann man den nicht mehr leider.
Hi Sybille... ich bin eine "Freundin" von Wolfgang... Er will sich nicht helfen lassen... als ich ihn kennengelernt habe(das war vor über 4 jahren) tat er mir auch leid . ich habe versucht mit ihm zu reden und tips zu geben aber er will einfach nicht hören und mittlerweile bin ich es einfach nur noch leid irgendwie einen ratschlag zu geben weil er eh nicht hören will.mein mitleid kriegt er nicht mehr.... liebe grüße...
Ich kenn den Wolf jetzt auch schon so 4 jährchen, und glaube mir, Frankw, ThePresident, Engelchen, Olli, Conny, all die anderen und Ich haben es schon so oft versucht. wir haben mit ihm geredet und versucht es ihm zu erklären, aber es war alles vergebens.
Ich denke er sich nicht helfen lassen und kapiert das net, warum weiss ich leider auch net
hab echt kein Plan, wie man dem noch helfen könnte (Psychiater halte ich für keine gute Idee, der wär danach suizid gefährdet glaub ich)
Hallo "the brain4", danke für Dein Schreiben. Das hätte ich mir ja wirklich denken können, daß Euer Wolf so eine Top-Homepage nicht zustande bringen kann. Möchte Dir sagen, daß Deine Homepage total super ist - sie ist Dir wirklich sehr gut gelungen! Herzlichen Glückwunsch! Darf ich Dir noch eine Frage stellen? - Ist Eurem Wolf der Text bekannt? - womöglich ist er noch davon begeistert, oder? Gruss Sybille
Hallo Engelchen 237, vielen Dank für Deine Zeilen. Wie Du mir geschrieben hast, hast Du schon fast Alles Mögliche getan, um ihm zu helfen. Das finde ich einfach total super von Dir. Leider gibt es auf unserer Welt immer weniger Menschen, die so denken wie Du. Jetzt habe ich doch schon mittlerweile sehr viele Meinungen über Wolf gehört. Euer Wolf muß ja wirklich ein totales Prachtexemplar sein! Es ist allzu schade, daß er keinerlei Hilfe annehmen will - er tut mir nur endlos leid und ich mache mir schon sehr viele Gedanken, warum das so ist. Es muß doch an irgendetwas liegen? Jede Ursache hat doch seine Gründe - und diese wiederum kann man evtl. auflösen, oder? Gruß Sybille
Hallo Nightwish, danke für Deine lieben Zeilen. Wie Du mir geschrieben hast, wolltest auch Du Wolf helfen und hast es schon des Öfteren versucht. Du bist wirklich ein super Freund. Aber warum denkst Du, daß ein Psychotherapeut Eurem Wolf nicht helfen kann? Gerade auf solche Fälle sind diese Fachleute spezialisiert. Wenn man ihn mal zarghaft darauf ansprechen würde? Wie verhält sich denn Euer Wolf, wenn Du ihm erklärst, daß sich nur "kleine Jungs" so benehmen - wie er das tut? Versteht er sein Benehmen wirklich nicht? Oder will er sich nur mit seinem Verhalten in Szene setzen? Gruss Sybille
Ja hi was geht?Ich bins selber das Design der Homepage gefällt mir sehr gut.Nur der Inhalt.Hab be Vermutung wieso ich so bin wie ich bin.Das ist tiefste Psychologie.Das is nur ein Hilfeschrei an alle Frauen auf diesem "großen" Planeten.Bin halt verzweifelt,aber das was mir im Moment, eigentlich schon immer am wichtigsten gewesen ist wird sich sofern der liebe Gott will sich endlich!!! im März !!!!!!!! realisieren.Sogar noch während ich in Straß lebe wer hätte das gedacht!Naja wie siehst du aus ? wo kommste her?Schönes We dann Schreib zurück brauch den Rat einer Frau!!!Bis dann Süße
Was soll Ich sagen, wir haben mit Ihm geredt, diskutiert, versucht es ihm zu erklären usw. Aber er glaub es uns net oder will es nicht glauben, warum weiss ich nicht. selbst bei Trival Persuit bezweifelt er die Antworten, obwohl es mehrere von uns noch bestätigen konnten, das die antwort die auf der Karte stand richtig ist, frag mich net warum aber er war überzeugt davon das seine Antwort richtig war. Was soll man dazu sagen? Ich weiss es net! er kapiert es net oder will es net kapieren, wir haben es im Guten versucht es ihm klar zu machen wie auch im bösen (als wir irgendwann wieder die schnauze voll hatten, es ist halt oft schwer zu ertragen) Er wird dan auch schon mal sauer oder ist beleidigt, versuch da mal die nerven zu behalten und ruhig zu bleiben!!! Fällt den meisten schwer, selbst meiner Schwester (Engelchen237)ist so mit diejenige die am ruhigsten ist (von wegen nerven behalten usw.) gelingt das manchmal net.
Wolfgang schnallt es net, selbst wenn er in der Disco ist und Tanzt (wenn man das so nennen darf) dauert es nur ein paar minuten bis er von irgendwem verarscht wird und er merkt das noch net mal, sondern denkt das Mädel würd ihn anmachen, was garantiert net der fall ist weil man sieht wie sie mit ihren Freundinnen am lästern ist. Und noch net mal das glaubt er uns. Wenn du versuchst Ihm das zu sagen, denkt er du willst ihm was und ist eher beleidigt als das er versucht es zu erkennen.
Naja, das reicht erst mal dazu, Ich weiss nicht wer oder was ihm helfen kann!
NEIN! Ich denke nicht das Ich sein Freund bin! Auch wenn er es wahrscheinlich denkt, aber dafür wollte ich ihm einfach schon zu oft das Gesicht neu modellieren. und das ist das Problem, er treibt einen teilweise so zur Weißglut, das man ihn oft nur verarscht um ihn nicht zu verletzen (körperlich) weil man mit argumenten bei ihm einfach net ankommt weil er in seiner eigenen Welt lebt oder so. Denke, ich werde frühestens sein Freund, wenn er endlich mal den knall gehört hat!
Jemanden zu helfen ist die eine Sache, machen wir alle gern, aber was wenn alle mühe vergebens ist? Frank versucht das seit 14 Jahren! (muss zugeben, er hat ne bessere ausdauer als Ich :-) ). und Ich hab echt noch keinen kennengelernt dem es nicht nach ein paar minuten gejuckt hat Wolle zu verarschen, der zieht das irgendwie an.
Naja, gut jetzt, wollt eigentlich keinen Roman schreiben, aber das musste raus :-)
Und professionelle Hilfe, Ich weiss nicht, dafür müsste er erst mal kapieren das er ein Problem hat, sonst gibt das nix, denn wer keine Hilfe will, dem kann man nicht helfen.
Ich wollte ihn einmal fast abstechen weil er mich so gereizt hat. Da wußte ich noch nicht so genau wie man diese Wut auslassen kann. Es ist nicht leicht. Bis ich auch die Richtung einschlug mit dem verarschen. Wobei ich den Wolle ja nur helfen will. (Der alte Frauen abschlepper.) Das hilft ungemein gegen Wutausbrüche. Seit dem ich das beherzige gehts mir ganz gut. Wolle you are the best man is this World for ever. Muuuuaaaahhhhhhhh
hi sybille...ja ich kenn das gefühl! anfangs hab ich auch überlegt woran das liegen könnte aber bin zu keinen richtigen schluß gekommen weil ich da keine lösung finde.. könnte natürlich mit an den eltern liegen aber ich weiß nicht...an seinen freunden jedenfalls nicht weil die sind alle normal.. ob ein arzt da helfen könnte??? --- ich weiß nicht so recht .-- sind so viele geschichten die ich habe die man eigentlich eh nicht glauben kann... aber ich kann ihn ja mal fragen! aber er wird mich dann blöd von der seite anmachen das weiß ich jetzt schon... das beste ist eigentlich man ignoriert ihn soweit es geht... seit sylvester hab ich eh die nase erstmal gestrichen voll weil er so ne eklige sauerei gemacht hat... war wirklich widerlich.. aber behauptet vorher er kann soviel trinken wie er will --er hätte noch nie gekotzt vom alkohol.. das hab ich ja bemerkt...kannst dir das vielleicht nicht vorstellen .. die vollgekotzten sachen hab ich später in einen müllbeutel gesteckt damit es nicht so ganz doll stinkt aber er hat die sachen dann erst ein paar tage später gewaschen .. das kann doch nur krank oder eigene doofheit sein... liebe grüße
Das Hauptproblem des Wolf ist einfach das er ganz fern von der Realität lebt.
Und vor allem, das was wir Freunde ihm erzählen ist eh Unsinn. Wenn das ein Femder sagt, dann glaubt er es sogar teilweise.
Als ich beschlossen habe mit ihm in eine WG zu ziehen habe ich echt hoffnung gehabt das er sich ändert und selbständiger wird. Aber genau das gegenteil ist eingetroffen.
Arbeit ist ihm unwichtig, den er will erstmal mit einem Mädchen Sex haben.
Die meisten negativen Merkmale haben wir schon aufgeschrieben, aber woran es liegt das er so ist, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, so ganz unschuldig an seinem Verhalten sind die Eltern von ihm bestimmt auch nicht, ohne ihnen jetzt zu nahe zu treten wollen.
Erstmal vielen Dank für Deine Zeilen. Wie komme ich eigentlich zu der Ehre, daß mir der "Hauptdarsteller" persönlich schreibt? Du hast eine Vermutung über Dich, welche des Rätsels Lösung ist? Na dann, verrat mir das doch mal, ok? Du schreibst, es ist tiefste Psychologie - weißt Du eigentlich, über was Du da genau berichtest? Warst Du vielleicht schon mal mit "Deinem Problem" bei einem Psychologen? Mit seiner Hilfe könntest Du sicherlichst sämtliche Deiner Sorgen in den Griff bekommen. Versuch es doch einfach mal! Es ist ein gut gemeinter Ratschlag! Gruß Sybille. P.S.: Ich bin 23 Jahre und Kölnerin.
Vielen lieben Dank für Dein ausführliches Schreiben. Ich kann mir jetzt ein sehr konkretes Bild von eurem Wolle machen. Es scheint mir wirklich eine sehr schwere Sache zu sein. Vor Allem deshalb, weil er das selber gar nicht einsieht oder einsehen will. Hat der Wolfgang Geschwister? Sind die auch so veranlagt? Nightwish, ich kann es auch sehr gut nachvollziehen, daß Du, was Wolle betrifft, fast "keine Nerven" mehr hast. So was ist schon wirklich äußerst anstrengend. Glaub mir, ich weiß genau, von was ich hierbei rede. Es ist nur sehr traurig, daß ihr euch alle so sehr bemüht und er es einfach nicht einsieht (oder einsehen will?) Weißt Du evtl., ob Wolle schon als Baby "etwas anders" war? Ich muß schon zugeben, daß mich dieses Verhalten sehr interessiert. Für Alles gibt es normalerweise Erklärungen - und vielleicht auch passende Lösungen. Gruß Sybille
Vielen Dank für Deine Zeilen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Sorry, daß es mit meiner jetzigen Antwort etwas länger gedauert hat, aber der Karneval war einfach zu anstrengend. Ich hoffe, Du kannst dieses etwas nachvollziehen. Wie Du mir geschrieben hast, wolltest Du Wolle sogar schon mal "abstechen"? Wie sehr hat er Dich da wohl gereizt? Hast Du evtl. ein konkretes Beispiel? Wäre echt super. Ich finde es prima, daß Du nun besser mit dieser Situation umgehen kannst. Bist Du eigentlich ein Freund von Wolle? Gruß Sybille